Kindertagesstätte Kettenheimer Grund in Wahlheim

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kindertagesstätte Kettenheimer Grund in Wahlheim.

Wir sind eine viergruppige Kindertagesstätte und betreuen in drei Kita-Gruppen und einer Krippengruppe bis zu 85 Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren in unterschiedlichem Betreuungsumfang aus den Ortsgemeinden Wahlheim, Esselborn, Freimersheim und Kettenheim.

Wir begleiten und unterstützen Kinder vom Kleinkindalter bis zur Einschulung in ihrer Gesamtentwicklung. Hierbei liegt uns eine ganzheitliche Förderung aller Entwicklungsbereiche und der individuellen Persönlichkeit am Herzen. Die Grundlage unseres Handelns ist ein freundliches, liebevolles Miteinander, das den Bedürfnissen der Kinder in bestmöglicher Weise Rechnung trägt. Den unterschiedlichen Betreuungsbedarfen der Eltern bieten wir verschiedene Betreuungsvarianten.

Träger der Kindertagesstätte sind die Ortsgemeinden Esselborn, Freimersheim, Kettenheim und Wahlheim.

Stellenausschreibungen

Die Ortsgemeinde Wahlheim sucht zum 01.09.2024 für ihre viergruppige Kindertagesstätte „Kettenheimer Grund“ in Wahlheim für das Ausbildungsjahr 2024/2025 Bewerber für

• das Berufspraktikum zur/zum Erzieher/in (m/w/d) sowie
  • die Teilzeit-Ausbildung zur/zum Erzieher/in (m/w/d) und
  • den Freiwilligendienst (BFD oder FSJ)

Zusätzlich werden zeitlich flexibleVertretungskräfte gesucht.

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Leiterin Frau Ruppert oder deren Stellvertreterin Frau Enders-Herbst unter der Telefonnummer 06731/3425.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an die Kindertagesstätte „Kettenheimer Grund“, Bahnhofstraße 34, 55234 Wahlheim oder per Mail an info@kita-wahlheim.de.

Den Bewerbungsunterlagen sind nur Kopien beizufügen, keine Bewerbungsmappen, da diese nicht zurückgesandt werden.